Maßgeschneiderte Desinfektionsmittelgeräte für den gewerblichen Anwender
Unsere Technologie
Wir arbeiten an Lösungen um die Infektionskontrolle in allen Bereichen der Desinfektion zu verbessern. Deshalb vernetzen wir Menschen, Wissen und innovative Technologien. Durch die Verbindung von Wissen und einzigartiger Technologie verbessern wir die Infektionskontrolle und schaffen eine sichere Desinfektion.
Aktives Chlor, erzeugt durch Elektrolyse aus Natriumchlorid, unterliegt der europäischen Gesetzgebung (Biozid-Verordnung (EU 528/2012). Das bedeutet, dass sowohl der chemische Gehalt als auch die Wirksamkeit geprüft und eingehalten werden, bevor die Produkte auf den Markt kommen.
So funktioniert es
Das BacTerminator®-System bietet Ihnen eine einfache Methode zur Desinfektion. Der BacTerminator® wandelt mithilfe elektrischer Energie das dem Wasser zugefügtem Natriumchlorid (Kochsalz) in ein wirksames Desinfektionsmittel um.
Durch die Verwendung der Elektrolyse zur Herstellung von aktivem Chlor (HOCl + OCl–) erhält man eine der wirksamsten verfügbaren Desinfektionstechnologien.
System zur Herstellung von Desinfektionsflüssigkeit
Beschreibung:
HOCl: Hypochlorsäure oder hypochlorige Säure
OCl–: Hypochlorit, Anion das Hypochlorsäure
Für den Start des Prozesses werden außer Natriumchlorid (NaCl) keine weiteren Chemikalien benötigt. Er funktioniert ausschließlich mit NaCl, Wasser und elektrischer Energie.
Darstellung pH-Wert-Abhängigkeit Chlor, Hypochlorsäure, Hypochlorit-Ion
Diese Technologie erzeugt also direkt vor Ort ein stark wirksames Desinfektionsmittel, das ohne den Einsatz gefährlicher Chemikalien auskommt. Insbesondere die hypochlorige Säure ist ein sehr effektives Desinfektionsmittel, deutlich wirksamer als herkömmliches Chlor.
Die elektrochemische Erzeugung von Aktivchlor erfolgt in einer hochentwickelten, patentierten Elektrolysezelle, die sehr effizient arbeitet und nur geringe Mengen Strom und Salz benötigt. Das Aktivchlor kann anschließend direkt in die Wassersysteme eingespeist werden oder in einen Behälter zur Oberflächendesinfektion für kurze Zeit zwischengelagert werden.
Das Desinfektionsmittel ist nicht als Gefahrstoff eingestuft, somit sind bei der Lagerung und Handhabung keine aufwendigen Schutzmaßnahmen erforderlich – dies sorgt für maximale Sicherheit und Umweltverträglichkeit.
Das so behandelte Wasser erfüllt die Trinkwasserqualität der WHO und ist gesundheitlich unbedenklich für Nutzer und Anwender.
Falls Sie weitere technische Details oder Informationen zur Handhabung wünschen, stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.
Sehen Sie sich unseren Film an und entdecken Sie, warum es eine gute Idee ist, vorausschauend zu handeln, anstatt auf einen Unfall zu warten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen